Adventstür´chen 23.12.2023

Und damit herzlich Willkommen zum vierten Samstag-Rätsel des Jahres! Und auch diese Rätselnuss sollte für Sie zu knacken sein…

1936 fand die Jubelfeier der Sächsisch-Böhmischen Dampfschiffahrts-AG anlässlich ihres 100. Geburtstages statt. Neben großer, illuminierter Paradefahrt und sonstigen Feierlichkeiten hatte man auch einen Personendampfer zum ersten Schiff der Flotte, dem PD KÖNIGIN MARIA von 1836, umdekoriert. Doch welcher war das doch gleichg…

Wir möchten daher heute von Ihnen wissen:
Welches Dampfschiff verbarg sich eigentlich dahinter – also wie war der eigentliche Name des Dampfers vor und nach der Umgestaltung?

Ihre bestimmt richtige Lösung senden Sie
bis zum Freitag, dem 30.12.2023 per Mail an:

advent@historikerkreis-elbeschiffahrt.de

Zu gewinnen gibt es wieder unseren beliebten HES-Jahreskalender für 2024 mit vielen, liebevoll nachkolorierten Motiven der Dresdner Elbeflotte.
Also viel Glück!