HESAdvent 2018 – Die Auflösung

1996-12-20 DRESDEN auf Winterdampftour - Foto MKDas war er also – unser HES-Adventskalender für dieses Jahr. Bedanken möchte ich mich nochmals besonders bei allen Rätselteilnehmern für die zahlreichen Zuschriften! Und hier nochmals alle Lösungen und Gewinner im Überblick:

Rätsel 1 – gesucht war der tschechische Heckradschlepper BESKYDY
Gewinner Nr. 1 – Herr Sebastian Beckert

Rätsel 2 – gesucht war die Gesamtzahl „68“
Gewinner Nr. 2 – eine Zuschrift eines „Herrn Charlie“ (welcher zwar nicht die genaue Zahl wusste aber mit seiner Antwort am nähesten dran war)

Rätsel 3 – zu erkennen waren die PD STADT WEHLEN, PD DIESBAR und PD DRESDEN (v.l.n.r.)
Gewinner Nr. 3 – Herr Karsten Rinkleib

Rätsel 4 – hier suchten wir nach dem PD BODENBACH
Gewinner Nr. 4 – Herr Hartig

Herzlichen Glückwunsch! Wir setzen uns mit allen nochmals gesondert per Mail in Verbindung, damit wir auch wissen wohin wir unseren kleinen Schreibtischkalender verschicken dürfen.
Gesamt_kleinUnd nun allen einen guten Rutsch und ein frohes. neues Jahr!
Wir freuen uns auf eine weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Freunden und Besuchern dieser Seiten.
Bleiben Sie gesund und uns natürlich treu –
Ihr Historikerkreis Elbeschiffahrt Dresden!