HES gestaltet Schaufenster zum Elbhangfest 2016

DSC01379
Der Historikerkreis Elbeschiffahrt gestaltet zum diesjährigen Elbhangfest (24.- 26.06.2016) mit dem Thema „Come together – very british am Elbhang“ das Schaufenster des Grundstücks Laubegaster Straße 18 in Dresden-Hosterwitz.
DSC_3393
Gedacht wird darin dem englischen Maschinenbauer JOHN PENN, dessen Name untrennbar mit der Geschichte der Sächs.-Böhm. Dampfschifffahrts Gesellschaft verbunden ist. Vorgestellt werden die einzelnen Dampfschiffe mit ihren
John Penn-Dampfmaschinen und natürlich wird auch der letzte Zeuge dieser Ära, die nun 175-jährige und noch immer in Betrieb stehende Maschine des PD DIESBAR nicht außer Acht gelassen.
DSC01382Für alle Interessierten sei erwähnt, das diese kleine Ausstellung noch bis Mitte Juli, also auch nach dem Festwochenende, zu sehen sein wird.