HES-Advent 05.12.2021 – Das Wochenendrätsel Nr. 1

Herzlich Willkommen zum 1. Wochenendrätsel des Jahres 2021!

Zugegeben, wir starten mit etwas ganz einfachem und suchen den Namen des hier abgebildeten Personendampfers.

Kleine Hilfestellung gefällig?

Er hatte dieses Jahr einen halbrunden Geburtstag.
Er hat ein Schwesterschiff und einen sozialistischen Zwilling.
Er durfte zu DDR-Zeiten sogar „in den Westen“ dampfen.
Er hat seinen Namen nie gewechselt, nur für Filmaufnahmen hieß er mal einige Tage WELTFRIEDEN.
2012.08.01 13-1 am Schloß Pillnitz_07
Alles klar?
Ihre Lösung senden Sie bitte bis Donnerstag, den 09.12. an

advent@historikerkreis-elbeschiffahrt.de

Zu gewinnen gibt es traditionell unseren liebevoll gestalteten Dampfschiff-Kalender für´s kommende Jahr – den Gewinner geben wir natürlich hier bekannt
und informieren per Mail!

Mitmachen darf jeder – egal ob jung oder alt!
263819617_4663433010390792_4134150095265537385_nBei mehreren, gleichen Antworten entscheidet das Los.